Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Zum Jahresende möchten wir Sie nochmals an folgende Termine erinnern: Unsere erste Blutspende im kommenden Jahr findet am Donnerstag, 2. Januar, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Halle - Kelter in Poppenweiler statt. Hierzu noch einige Infos des Blutspendedienstes:
· Pressemitteilung
Alle Jahre wieder … und sehr gerne möchten wir uns zum Jahresende bei Ihnen wieder recht herzlich bedanken:
· Pressemitteilung
Wir möchten Sie heute nochmals an unsere erste Blutspendeaktion im kommenden Jahr erinnern. Diese findet am Donnerstag, 2.1.2025 von 14.30 - 19.30 Uhr in der Halle - Kelter in Poppenweiler statt.
· Pressemitteilung
Gerne möchten wir Ihnen heute nochmals unseren Erste-Hilfe-Kurs ans Herz legen. Diesen bieten wir am Samstag, 7. Dezember 2024 von 8.30 - 16.30 Uhr in den DRK-Räumlichkeiten in Poppenweiler, Erdmannhäuser Str. 11 an.
· Pressemitteilung
Die Termine für die Blutspenden im kommenden Jahr liegen uns nun vor. Gerne leiten wir diese an Sie weiter:
· Pressemitteilung
Wir bieten am Samstag, 7. Dezember 2024 einen „Erste-Hilfe-Kurs“ an!
· Pressemitteilung
Damit Sie in sportlicher Hinsicht auf die bevorstehende Wintersaison vorbereitet sind, möchten wir Ihnen heute hierzu wieder rechtzeitig ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
· Pressemitteilung
Wissen Sie sie noch, die „7 Grundsätze“ des DRK? Nachstehend möchten wir Ihnen diese gerne nochmals erläutern: Die "7 Grundsätze" der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert. Sie lauten wie folgt:
· Pressemitteilung
Heute möchten wir Sie gerne nochmal daran erinnern, dass morgen (26.10.) die Inklusive Tanzgruppe des DRK-Kreisverbands an den Start geht!
· Pressemitteilung
Gerne möchten wir uns heute mal einem ganz anderen wichtigen Thema widmen, nämlich dem der Notfallseelsorge: Diese besteht im Landkreis Ludwigsburg seit dem 1. Januar 2000. Mindestens zwei Notfallseelsorger stehen rund um die Uhr einsatzbereit zur Verfügung. Die Alarmierung wird durch die Integrierte Leitstelle (ILS) veranlasst.
  • 9 von 23
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende