1. Erste Hilfe im Katastrophenfall
#wennsdraufankommt
Erste Hilfe im Katastrophenfall!
Vorsorge ist der beste Schutz! Bereite dich auf große und kleine Katastrophen vor, um in jeder Situation handlungsfähig zu sein. Das DRK zeigt dir, wie du dich und deine Lieben schützen kannst.
Jetzt anmelden unter rotkreuzkurs.de!
#WeltErsteHilfeTag #ErsteHilfeHelden
2. Erste Hilfe mit Kindern
#wennsdraufankommt
Erste Hilfe am Kind!
Früh übt sich ... Diesen Spruch kennen doch alle. Kinder und Jugendliche werden dank des #DRK schon früh an das Thema Erste Hilfe herangeführt. Sie lernen Gefahren zu erkennen und können Erste Hilfe leisten. Davon profitieren am Ende alle. Erste Hilfe kennt kein Alter.
Jetzt anmelden unter rotkreuzkurs.de!
#WeltErsteHilfeTag #ErsteHilfeHelden
3. Erste Hilfe im Alltag
#wennsdraufankommt
Erste Hilfe im Alltag!
Zack Rutsch Boing … Platzwunde und was jetzt? Gefahren für Leib und Leben lauern an fast jeder Ecke. Übertrieben? Nein! Zu Hause passieren die meisten Unfälle. Hektisch versuchst du dann zu helfen. Wissen und Routine sind die besten Eigenschaften, um jetzt genau das Richtige zu tun. Ein Erste-Hilfe-Kurs hilft dir in jeder Situation, nicht nur ein Pantoffelheld zu sein.
Also nicht lange grübeln: Dein letzter Kurs ist viel zu lange her! Jetzt anmelden beim Original unter rotkreuzkurs.de!
#WeltErsteHilfeTag #ErsteHilfeHelden
4. Erste Hilfe beim Sport
#wennsdraufankommt
Erste Hilfe beim Sport!
Mountainbike-Tour: Hannes und Ben testen ihre neuen Räder. Plötzlich: Eine Wurzel, ein Schrei, ein Überschlag. Hannes stürzt heftig. Dann Stille, Hannes rührt sich nicht.
Ben weiß, was zu tun ist: Prüfen – Rufen – Drücken. Eine der Grundregeln der Ersten Hilfe! Ben weiß das – wieder. Weil er neulich erst einen Erste-Hilfe-Kurs absolvierte!
Wann frischst du auf? Melde dich jetzt unter rotkreuzkurs.de an!
#WeltErsteHilfeTag #ErsteHilfeHelden
5. Erste Hilfe während der Arbeit
#wennsdraufankommt
Erste Hilfe während der Arbeit
Bist du gewappnet, #wennsdraufankommt? Wer in seinem Arbeitsumfeld schon einmal einen Notfall hatte, weiß: Jetzt ist Helfen angesagt! Das ist zum Beispiel der Fall, wenn sich deine Kollegin oder dein Kollege verletzt, blutet, stürzt, Kreislaufprobleme hat oder du jemanden bewusstlos vorfindest. Weißt du, auf was es JETZT ankommt?
Wie du helfen kannst, lernst du in unseren Erste-Hilfe-Kursen. Jetzt anmelden unter rotkreuzkurs.de!
#WeltErsteHilfeTag #ErsteHilfeHelden