Wir möchten Sie daher bitten, Ihre persönliche Terminreservierung unter
www.blutspende.de oder mithilfe des unten angeführten QR-Codes
vorzunehmen.
Eine Maskenpflicht besteht nicht. Das Tragen der angebotenen Maske wird empfohlen.
Wer darf Blut spenden?
Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein sowie mindestens 50 kg wiegen. Bei der ersten Spende sollte ein Alter von 65 nicht überschritten werden. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden liegen mindestens acht Wochen.
Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!
Weitere Infos gibt es unter der Hotline 0800 11 949 11.
Im Voraus besten Dank für Ihre Unterstützung!