·

Bericht Mitteilungsblatt Kalenderwoche 22/2024

Die Badesaison ist eröffnet, und bis zu den Sommerferien ist es auch nicht mehr allzu lange hin.
Deshalb nachstehend „zur Auffrischung“ die Baderegeln der Wasserwacht des DRK:

-  Ich gehe nur baden, wenn ich mich gut fühle.

-  Ich gehe nur baden, wenn mir bei Problemen jemand helfen kann.

-  Wenn ich Probleme im Wasser habe, dann rufe ich laut um Hilfe und winke mit den Armen. 

   Ich helfe anderen, wenn sie im Wasser Probleme haben. Ich rufe nie „Hilfe“, wenn alles in 

   Ordnung ist.

-  Ich sage Bescheid, wenn ich ins Wasser gehe.

-  Ich gehe weder hungrig noch direkt nach dem Essen ins Wasser.

-  Ich kühle mich ab, bevor ich ins Wasser gehe.

-  Ich gehe nur da baden, wo es erlaubt ist. Ich springe nur da ins Wasser, wo das Wasser tief 

   und frei ist.

-  Ich nehme Rücksicht! Ich renne nicht, schubse nicht und drücke niemanden unter Wasser.

-  Schwimmflügel, Schwimmtiere und Luftmatratzen sind nicht sicher und schützen mich nicht 

   vor dem Ertrinken.

-  Wenn ich draußen bade, gehe ich sofort aus dem Wasser, wenn es blitzt, donnert oder stark 

   regnet. Baden bei Gewitter ist lebensgefährlich.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und vor allem sichere Badesaison!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende