Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
"Wohlstands-Krankheit" - was ist das genau?
· Pressemitteilung
Zuerst einmal möchten wir Ihnen ein glückliches, friedliches und gesundes neues Jahr wünschen. Auch in diesem Jahr hoffen wir dabei wieder auf Ihre Unterstützung - so beispielsweise bei unseren diesjährigen Blutspenden, die wir, wie bereits angekündigt, am 31.3. und und am 22.9. in Neckarweihingen durchführen.
· Pressemitteilung
Gerne leiten wir folgenden Aufruf des DRK-Blutspendedienstes an Sie weiter: Blutspenden während der Weihnachtsfeiertage und rund um den Jahreswechsel dringend benötigt.
· Pressemitteilung
Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei Ihnen wieder herzlich bedanken
· Pressemitteilung
Die Temperaturen gehen so langsam nach unten, da ist es vielleicht auch mit dem Schnee nicht mehr allzu weit. Damit Sie auf die bevorstehende Skisaison gut vorbereitet sind, nachfolgend einige Tipps.
· Pressemitteilung
Heute möchten wir Ihnen gerne noch einmal etwas Geschichtliches über das Deutsche Rote Kreuz näherbringen, das auch heute noch Gültigkeit hat, nämlich die sogenannten "7 Grundsätze". Diese wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert.
· Pressemitteilung
Heute wollen wir uns dem Thema "Wunden" in seinen verschiedenen Formen widmen. Wunden entstehen durch Gewalteinwirkung wie z.B. durch einen Schlag, Schnitt oder auch durch einen Sturz. Bei Schürfwunden entsteht ein brennender Schmerz, dabei liegt meist nur eine geringe Blutung vor. Bei Riss- oder Platzwunden sind die Blutungen meist stark.
· Pressemitteilung
Die Termine für die Blutspenden im kommenden Jahr liegen uns bereits vor. Gerne leiten wir diese nun an Sie weiter.
· Pressemitteilung
Hautverletzungen (Schürfwunden) zählen zu den häufigsten Sportunfällen. Im Gegensatz zu Haushaltsunfällen kommen im Sport einige Besonderheiten hinzu.
· Pressemitteilung
Eine blutende Wunde zu versorgen oder das verletzte Körperteil ruhigzustellen, ist wichtig und als Maßnahme der Ersten Hilfe unerlässlich. Genauso wichtig für den Verletzten ist auch psychischer Zuspruch.
  • 13 von 18
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende